Digitale Displays gestalten

matizze. Your digital signage

Combine the advantages of paper presentations with the potential of digital processes.

Not only presentations of goods and offers can be enormously reduced in terms of time and costs and made much more flexible. Automated processes create space and time for more important tasks than printing and manually replacing various paper signage.

Electronic shelf labeling (ESL) paves the way to a digitized and customer-centric future.

For all industries that love the future

Retail

By using digital merchandise or price tags, retail companies gain more flexibility, productivity and precision. The simple and centralized control of all displays in the store runs in real time or scheduled. Individually or globally, the desired information can be created or modified at the touch of a button and presented on the desired display on the shelf within seconds.

Hotel

Digital signage is suitable in the hotel industry for reception, bar, restaurant, rooms and other areas of the house, such as wellness. Important information can be published quickly and easily. Centrally controlled, without much effort and exactly at the right time.

Gastronomy

Restaurants use digital displays on tables to draw attention to reservations and present seasonal or daily specials. Important information can be published quickly and easily. Centrally controlled, without much effort and exactly at the right time.

Office and room management

Especially in industries with changing room and space usage, flexible and networked signage offers significant added value by eliminating time-consuming and error-prone work steps. A booking received or entered in the system is immediately checked by the system for overlaps, assigned to a room that meets the specifications and saved. Changes or information can be added in real time.

Using digital display technology efficiently

  • Save costs – Reduction of material and time input
  • Eliminate sources of error – Automated processes avoid mistakes
  • Central data management facilitates information flow
  • Flexible presentation – Free placement of displays (without cables)
  • Work independent of location – Cloud-based access from anywhere
  • Easy handling – Rapid familiarization with the functionality
  • Fast results – Change display presentations in a matter of seconds
  • Conserve resources – Reduce paper consumption for greater sustainability

matizze is boundless, modern and simple.

Visually convincing

Digital labels have excellent contrast. Different viewing angles or direct sunlight have no influence on the visibility of the images.
Since the electronic displays look like paper, they are more gentle on the eye than a screen.

Realize ideas

In the matizze.studio you have a wide range of ready-made templates at your disposal, which you can edit according to your requirements. Of course you can also be creative and create your own template.

Being independent

The matizze ESL solution can integrate and control displays from other manufacturers and brands in addition to those available from us.
With our matizze system you are completely free in the use of different signage variants.

Cloud solution

matizze is a cloud-based ESL system that offers you a lot of independence. The gateway is simply plugged into the network and automatically connects to the matizze server. You can then create templates online, retrieve them and transfer them wirelessly to the display within seconds.

Mobile App

The matizze app can be downloaded free of charge from the Appstore or GooglePlay. To use the mobile app, you need an appropriate end device and a user account, which you create in the app. Your gateways and displays can be easily managed and configured with the app.

optisch überzeugen

Web App

The WebApp can be accessed in any internet browser via matizze.studio. To be able to fully use the functions, create a user account.

Get started

App use for display management

All you need to get started with matizze is at least one app solution (Android / Apple mobile device or computer).


In addition, of course, you need a gateway and displays including stands or mounts. All this is available in the matizze.shop.

Startpaket mit digitalen Displays

Digitale Displays gestalten

matizze. Deine digitale Beschilderung

Verbinde die Vorteile von Präsentationen auf Papier mit dem Potenzial digitaler Prozesse.

Nicht nur Waren- und Angebotspräsentationen lassen sich vom Zeit- und Kostenaufwand enorm reduzieren und deutlich flexibler gestalten. Automatisierte Prozesse schaffen Raum und Zeit für wichtigere Aufgaben als das Drucken und manuelle Ersetzen diverser Papierbeschilderungen.

Electronic shelf labeling (ESL) ebnet den Weg in eine digitalisierte und kundenzentrierte Zukunft.

In unserem Whitepaper erfährst du, wie Unternehmen vom Einsatz elektronischer Schilder profitieren.

Für alle Branchen, die Zukunft lieben

Hotel

Digitale Beschilderungen eignen sich im Bereich Hotellerie für Rezeption, Bar, Restaurant, Zimmer und weitere Bereiche des Hauses, wie z.B. Wellness. Wichtige Informationen lassen sich schnell und einfach veröffentlichen. Zentral gesteuert, ohne großen Aufwand und genau zum richtigen Zeitpunkt.

Gastronomie

Restaurants nutzen die digitalen Displays auf den Tischen, um auf Reservierungen aufmerksam zu machen und saisonale bzw. Tages-Angebote zu präsentieren. Wichtige Informationen lassen sich schnell und einfach veröffentlichen. Zentral gesteuert, ohne großen Aufwand und genau zum richtigen Zeitpunkt.

Einzelhandel

Durch den Einsatz digitaler Waren- bzw. Preisschilder verschaffen sich Handelsunternehmen mehr Flexibilität, Produktivität und Präzision. Die einfache und zentrale Steuerung aller im Markt befindlichen Displays läuft in Echtzeit oder terminiert. Einzeln oder global lassen sich die gewünschten Informationen per Knopfdruck anlegen bzw. verändern und innerhalb von Sekunden auf dem gewünschten Display am Regal präsentieren.

Büro- und Raummanagement

Gerade in Branchen mit wechselnden Raum- und Flächennutzungen bieten flexible und vernetzte Beschilderungen einen nennenswerten Mehrwert, da zeitraubende und fehleranfällige Arbeitsschritte entfallen. Eine im System eingehende bzw. eingetragene Buchung wird sofort systemseitig auf Überschneidungen geprüft, einem den Vorgaben entsprechenden Raum zugeteilt und gespeichert. Veränderungen bzw. Informationen können in Echtzeit ergänzt werden.

Digitale Displaytechnologie effizient nutzen

  • Kosten einsparen – Reduzierung von Material- und Zeiteinsatz
  • Fehlerquellen eliminieren – Automatisierte Prozesse vermeiden Fehler
  • Zentrales Datenmanagement erleichtert den Informationsfluss
  • Flexible Präsentation – Freie Platzierung der Displays (ohne Kabel)
  • Ortsunabhängig arbeiten – Cloudbasiert von überall zugreifen
  • Einfache Handhabung – Zügiges Einarbeiten in die Funktionalität
  • Schnelle Ergebnisse – Displaydarstellungen in Sekundenschnelle verändern
  • Ressourcen schonen – Mit weniger Papierverbrauch zu mehr Nachhaltigkeit
  • Ansprechendes und individuelles Design – Modern und wandelbar

matizze ist grenzenlos, modern und einfach.

Optisch überzeugen

Digitale Label verfügen über einen ausgezeichneten Kontrast. Verschiedene Blickwinkel oder direkte Sonneneinstrahlung nehmen keinen Einfluss auf die Sichtbarkeit der Darstellungen.
Da die elektronischen Displays wie Papier wirken, sind sie für das Auge schonender als ein Bildschirm.

Ideen realisieren

Im matizze.studio steht dir eine große Auswahl an vorgefertigten Templates zur Verfügung, die du entsprechend deiner Anforderungen bearbeiten kannst. Natürlich kannst du auch selbst kreativ werden und dir dein eigenes Template erstellen.

Unabhängig sein

Die ESL-Lösung matizze kann neben den bei uns erhältlichen Displays auch die anderer Hersteller und Marken integrieren und ansteuern.
Mit unserem matizze-System bist du völlig frei in der Nutzung verschiedenster Beschilderungs-Varianten.

Cloud-Lösung

matizze ist eine cloudbasiertes ESL-System, welches dir viel Unabhängigkeit bietet. Das Gateway wird durch einfaches Einstecken in das Netzwerk eingebunden und verbindet sich automatisch mit dem matizze-Server. Anschließend kannst du online Templates erstellen, abrufen und kabellos innerhalb weniger Sekunden auf das Display übertragen.

Mobile App

Die matizze-App kann kostenlos aus dem Appstore oder bei GooglePlay herunterladen werden. Zum Verwenden der mobilen App benötigst du ein entsprechendes Endgerät und ein Benutzerkonto, welches du dir in der App anlegst. Deine Gateways und Displays lassen sich mit der App bequem verwalten und konfigurieren.

WebApp

Die WebApp ist in jedem Internetbrowser über matizze.studio erreichbar. Um die Funktionen vollumfänglich nutzen zu können, lege dir ein Benutzerkonto an.

Los geht’s

App-Nutzung zur Displayverwaltung

Alles, was du brauchst, um mit matizze zu starten, ist die App-Lösung (mobiles Endgerät Android / Apple) oder dein Browser.

Zusätzlich benötigst du natürlich ein Gateway und Displays inklusive Aufstellern bzw. Befestigungen. All das erhältst du im matizze.shop.

Startpaket mit digitalen Displays